20. September 2022: Eine neue FREUNDESKREIS-Veranstaltung feiert Premiere !

Am 20. September fand die erste FREUNDESKREIS-ROADSHOW in Freiburg i.Br. statt.

Das neue Veranstaltungsgefäss soll den fachlichen und persönlichen Austausch zwischen den derzeitigen und ehemaligen Mitarbeitenden der Prognos  aufrechterhalten und fördern. Wir planen, jeweils zweimal jährlich an einem Prognos-Standort eine ROADSHOW durchzuführen.  

Zwischen dem freundschaftlichen Austausch der ca. 20 Mitglieder des FREUNDESKREISES, anderer Ehemaliger und Mitarbeitenden des Prognos-Büros Freiburg beim Apéro und einem feinen Nachtessen im wunderbar gelegenen Greiffenegg Schlössle informierten uns die beiden FREUNDESKREIS-Mitglieder Vincent Rits (bei Prognos 2004-2011) und Lucas Kemper (bei Prognos 2008-2014) über  «Aktuelle Herausforderungen eines regionalen Energieversorgers» und «Onkologische Versorgung und Qualitätssicherung im schweizerischen Gesundheitswesen». 

Die zwei komplett verschiedene Themen verlangten die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmer, die Darlegung der aktuellen Herausforderungen führte aber zu einem bereicherndem und besseren Verständnis beider Bereiche.

Ein vielversprechendes Veranstaltungsgefäss erlebte an diesem Abend in Freiburg seine Feuertaufe …